Sequenz 2 – eigene Blöcke definieren

Aufgabe 3

Der kleine Schulgeist lernt schreiben ….

Programmiere eine Sequenz, um den Buchstaben „G“ wie „Geist“ anzuschreiben. Der kleine Geist beginn unten links zu schreiben und soll am Ende 10 Schritte unten rechts neben dem „G“ stehen.

Speichere die Sequenz als neuen Block „schreibe_G“

Exportiere den Block „schreibe_G“

So soll der Buchstabe aussehen:

Aufgabe 4

Der kleine Schulgeist möchte es nun richtig gruselig werden lassen. Dazu will er seinen Namen an die Tafel schreiben.

Importiere den Block „schreibe_G“ aus der vorherigen Aufgabe.

Ergänze die bestehenden Blöcke um den Buchstaben „G“. Benutze die Buchstabenblöcke, um „GEIST“ an die Tafel zu schreiben

EXTRA:
schon fertig? Programmiere weitere Buchstaben und schreibe „GEIST WAR HIER“ (3 Zeilen). Probiere verschiedene Farben aus!